Erfolgreiche Aufnahme im STI Directory für Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Aufnahme im STI Directory für Nachhaltigkeit

Als erste Schweizer Industrieunternehmung haben wir das Swiss Triple Impact Programm (STI) erfolgreich durchlaufen und wurden ins STI Directory aufgenommen. Ein wichtiger Schritt in der nachhaltigen Transformation und zur Unterstützung der UN Agenda 2030!

«Unsere lineare Wirtschaft verbraucht zu viele Ressourcen. Ausserdem bedingt der Klimawandel rasches und entschlossenes Handeln. Schliesslich ist die Gleichheit der Geschlechter in der Schweiz immer noch nicht etabliert» stellt Patrick Semadeni fest.

Um einen Beitrag zur Verbesserung zu leisten haben wir uns dem Swiss Triple Impact Programm angeschlossen. Dieses Programm ermittelt den Impact auf die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UNO (SDGs) und zeigt Verbesserungspotenziale auf. Nun haben wir das Programm als erste Schweizer Industrieunternehmung erfolgreich abgeschlossen und wurden in das STI Directory aufgenommen.

Dazu waren zahlreiche Einzelmassnahmen im Bereich Umweltschutz und im sozialen Bereich (Corporate Social Responsibility) erforderlich. Ferner haben wir uns  zu fünf ambitionierten Pledges für die Zukunft verpflichtet, die im Directory sowie im CEO Commitment Letter einsehbar sind. 

Ausführliche Information sind in der Pressemitteilung zu finden.

Nach oben