Sensible Objekte an Messen ausstellen

Sensible Objekte an Messen ausstellen

Wie präsentiert man an Messen empfindliche Produkte, die in einem Endprodukt verbaut und daher nicht sichtbar sind? Unser langjähriger Kunde Comet AG aus Flamatt stand genau vor dieser Herausforderung. Comet ist ein führendes Schweizer Technologieunternehmen, das an internationalen Fachmessen unter anderem Hochfrequenz-Lösungen ausstellt. Zu den Ausstellungsobjekten zählen auch Teilprodukte wie Kupfer Spiral-Elektroden, welche zentrale Bestandteile von Vakuum-Kondensatoren sind. Durch externe Einflüsse wird jedoch die Farbe der Kupferoberfläche angegriffen und verändert. Diesem negativen Effekt soll mit einer massgeschneiderten Abdeckhaube entgegengewirkt werden, welche die Spiral-Elektroden an Messen schützt und gleichzeitig bestmöglich zur Geltung bringt.

Durch unsere langjährige Erfahrung rund um Kunststoff konnten wir unserem Kunden die optimale Produktelösung anbieten. Im manuellen Fertigungsverfahren entstand so eine komplett geschlossene und luftdichte Haube, welche zusätzlich mit einer individuellen Laserbeschriftung versehen wurde. Das Fertigprodukt entspricht nicht nur den ästhetischen Anforderungen der Comet AG, auch der logistische Aspekt wurde berücksichtigt. Durch die Wahl des passenden Kunststoffs und der qualitativ hochstehenden Verarbeitung wird auch dem Risiko von Transportschäden entgegengewirkt. Somit lässt sich diese Abdeckhaube auch über eine längere Dauer an unterschiedlichen Fachmessen einsetzen.

Schutzhauben wie diese bieten wir Ihnen in allen möglichen Formen an, kontaktieren Sie Philippe Gehringer, er steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Nach oben